Trommelevent

Trommelevent 2023

Trommelevent begeistert Grundschülerinnen und Grundschüler für Musik und Rhythmus

Am vergangenen Freitag, den 18.11.23, fand an der Grundschule Helmsheim ein begeisterndes Trommelevent statt, das die Schülerinnen und Schüler in seinen Bann zog und ihre Begeisterung für Musik und Rhythmus weckte. Unter der Anleitung vom professionellen Trommler Uwe Pfauch erlebten die Kinder eine mitreißende Veranstaltung, die nicht nur Spaß bot, sondern auch ihre kreative Seite ansprach.

Die Veranstaltung begann bereits am Vortag mit einer Einführung in die Welt des Trommelns. Uwe Pfauch führte die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1-4 in das Musizieren mit Cajon und Boomwhackers ein. Das gemeinsame Trommeln zu ausgewählten Liedern stieß auf große Begeisterung seitens der Kinder. Jede Klasse studierte gemeinsam mit Uwe an zwei Tagen mehrere Lieder ein, von denen eines für die große Aufführung ausgewählt wurde.

Denn der Höhepunkt beider Trommeltage war dann natürlich die Aufführung vor Publikum am Freitag. Mit Stolz und voller Freude führte jede Klasse ihr gelerntes Musikstück dem Publikum vor. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Aufführung und freuten sich über den tosenden Applaus des Publikums.

Insgesamt war das Trommelevent an der Grundschule Helmsheim ein großer Erfolg, das nicht nur die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für Musik und Rhythmus geweckt, sondern auch ihre kreativen Fähigkeiten und ihr Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat.