robotic-kurs_435x330

Robotic-Kurs

Am Donnerstag, den 17.2.2022 kam die Auerbach Stiftung mit ihrem “Begeisterbus” zu uns Viertklässlern in die Grundschule nach Helmsheim. Pünktlich um 8:00 Uhr stand der Bus hinter der Sporthalle und wir durften sofort nacheinander den Bus von innen anschauen. Nach kurzer Zeit gingen wir zusammen mit den 3 Mitarbeiterinnen und Frau Fröhlich zurück ins Klassenzimmer. Dort durften wir dann unsere ersten Erfahrungen machen, wie genau man einen Roboter programmieren muss, dass er alles richtig macht.

Nach der großen Pause bekam jeder von uns einen kleinen ‘‘Ozobot‘‘, den wir auf vorgegebenen Linien fahren ließen. Dabei hatten wir sehr viel Spaß.

Zum Schluss durften wir sogar noch selbst eine Stadt mit eigenen Straßen und Funktionen für die ‘‘Ozobots‘‘ malen. Nur schweren Herzens konnten wir uns von unseren kleinen Roboter -Freunden trennen. Wir bedankten uns bei den drei Damen für den sehr interessanten Vormittag und genossen den Rest des Tages bei gutem Wetter und ohne Hausaufgaben!
Theresa und Lars

Post a comment