Kinderkunstprojekt_Brusella1

Kinderkunstprojekt „Brusella“

Im Rahmen, das vom Land Baden-Württemberg gefördeten Kunstprojekts „Brusella“, machte sich die 1. Klasse am Dienstag, den 25.04.2023 mit ihren Lehrerinnen Frau Buhlen und Frau Fröhlich auf den Weg zum Outdoor-Klassenzimmer nach Bruchsal.

Dort wurden alle herzlich durch Dozentinnen der Musik-und Kunstschule Bruchsal begrüßt, die den Kunstunterricht professionell betreuten. Den Kindern wurde nun erklärt, dass sie die Holzschablonen einer Biene nach eigener Vorstellung bemalen dürfen. Mit großem Eifer zogen sie die Malkittel an und gestalteten die Bienen auf der Vorder- und Rückseite ganz individuell. Die Ergebnisse konnten sich alle sehen lassen, da alle Kinder sich größte Mühe gaben.

Die bemalten Holzbienen werden nun anschließend von der Stadt Bruchsal an zentralen Plätzen im gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen dekorativ in Szene gesetzt.

Voller Stolz über ihre Kunstwerke machten sich die Erstklässler danach wieder auf den Rückweg und alle waren sich einig, dass diese außergewöhnliche Kunststunde großen Spaß gemacht hat.

Silke Fröhlich