Schulklasse auf dem Weg zum Experimenta Heilbronn

Ausflug zur Experimenta Heilbronn

Am 11. Juli machte unsere Schule einen Gemeinschaftsausflug zur Experimenta nach Heilbronn. Nach einer lustigen Busfahrt und einem kurzen Fußmarsch erreichten wir endlich das riesige Gebäude, das auf vier Ebenen eine Erkundungstour der besonderen Art für uns bereithielt. Wir lernten, entdeckten, experimentierten und staunten an verschiedenen Stationen rund um die Themen Technik und Naturwissenschaft. Besonders toll fanden wir den 4. Stock – das Forscherland mit einer riesigen Wasserlandschaft. Ein weiteres Highlight war die Experimentiershow des „verrückten Professors“ Dr. Knall. Der erlebnisreiche Tag endete schließlich mit einem ausgiebigen Picknick und der Fahrt zurück nach Helmsheim, wo unsere Eltern schon gespannt auf uns warteten.

Schüler auf einer Holzbank mit Kopfhörer auf Entdeckungstour im Experimenta Heilbronn