Apfelaktion Nikolaus

Apfelaktion des Fördervereines

Am 6. Dezember war nicht nur der Nikolaus unterwegs, sondern auch zwei Mitglieder des Fördervereines. Zuerst mussten diese jedoch noch Knecht Ruprecht mit seiner eigenen Rute vertreiben, der sich ebenfalls in die Schule schleichen wollte. Bepackt mit Apfeltüten konnte anschließend jede Klasse in ihrem weihnachtlich geschmückten Klassenzimmer besucht werden. Die Frage, wo denn im Apfel die meisten Vitamine sind, konnte von den Kindern stets richtig beantwortet werden. Zum Apfel gab es dieses Jahr zusätzlich eine kleine Überraschungstüte mit Weihnachtschokolade. Mit vielen Dankeschöns der Kinder verließen wir das Schulhaus. Knecht Ruprecht ward nicht mehr gesehen …Ein herzliches Dankeschön an den Leiselbacher Hof für die großzügige Apfelspende! Wir wünschen den Kindern und ihren Familien sowie allen Unterstützern schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.